Serb Neutralisator-Schutz vor Strahlung | Der Erfinder
50759
page-template-default,page,page-id-50759,edgt-core-1.2,ajax_fade,page_not_loaded,,vigor-ver-2.0, vertical_menu_with_scroll,smooth_scroll,wpb-js-composer js-comp-ver-5.2,vc_responsive
 

Der Erfinder

Der Erfinder Savo N. Radović

Savo N. Radović wurde am 27. Januar 1947 in Bučje, in der Nähe von Priboj, geboren. In Pljevlja beendete er die Grundschule. Auf der Handelsschule in Belgrad, mit dem Schwerpunkt der Holzverarbeitung, machte er einen technischen Abschluss. Er hat einen College-Abschluss und arbeitete bis 1968 in der Firma „Velimir Jakic“ in Pljevlja.

Danach arbeitete er bis 1980 bei den „höchsten” staatlichen Behörden in Belgrad.

Im Rahmen dieser Tätigkeit ging er ab 1980 als Mitarbeiter an die Botschaft nach Moskau. Danach wechselte er an die Botschaft nach Bukarest. Anschließend kehrte er zurück und wechselte in das Auswärtige Amt und blieb dort bis zum November 2009, bevor er sich zurückgezogen hat.

Parallel widmete er sich der Forschung, insbesondere der Neutralisation von elektromagnetischer Strahlung. Er entwickelt den SERB® und schrieb eine Abhandlung über seine kontinuierliche Neutralisation von schädlicher elektromagnetischer Strahlung.

Der SERB wurde in einem russischen Zentrum für Rehabilitationsmedzin und der russischen Akademie der Wissenschaften getestet und als sehr wirksam bewertet. Außerdem wurde er am russischen „Institut für Rundfunktechnik und Elektrotechnik“ auf Induktion/ Tomographie getestet.

Savo Radovic hat an zahlreichen nationalen und internationalen Messen teilgenommen. Bei verschiedenen Ausstellungen z.B. Moskau, Budapest, Pitsburgh, Brüssel, Dubai, Skopje, Zagreb und Belgrad wurde der SERB vorgestellt.

Savo N.Radovic ist einer der bekanntesten und renomiertesten serbischen Erfinder. Es wurden ihm einige der höchsten internationalen Auszeichnungen verliehen.


Dem Sain Akademiker Savo N. Radović wurde das Ritterkreuz des Königreichs („Cross Ritter“) von Belgien im Jahre 2004 in Brüssel verliehen.

 

 

 

 

 

Der Economic Journalists Club Serbiens und die ProCredit Bank wählten Savo Radović im Rahmen des Wettbewerbs um kleine und mittelgroße Unternehmer als Wirtschaftsführer des Jahres 2005.

Die Vereinigung der Erfinder Serbiens und Montenegros, die Serbische Akademie der Wissenschaft und Kunst und die serbische Handelskammer erklärten auf dem Tag der Erfinder, der dem 150. Geburtstag von Nikola Tesla gewidmet war, den SAIN Akademiker Savo N. Radović zum besten Erfinder des Jahres 2006.

In Serbien wurde er auf Grund seiner Erfindung, an der serbischen Akademie der Wissenschaft als Ehrenmitglied aufgenommen.

Er ist Mitglied des internationalen Erfinder Clubs „ Archimedes“